"Gib den Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund"           Hildegard von Bingen

Mein Name ist Anna-Lena Doll, ich bin 32 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in der schönen Südwestpfalz.

Wir leben in in einem drei Generationen Mehrfamilienhauskomplex mit einem großen Garten und einem Außenpool für Mensch und Hund. 
Wir lieben Hunde und sie sind seit Jahrzehnten fester Bestandteil unserer Familie.
 

Beruflich habe ich mir nun endlich meinen Traum erfüllt und mein Hobby zum Beruf gemacht. Nach 10 Jahren als OP-Schwester hab ich Anfang des Jahres gekündigt und konzentriere mich nun auf meinen Hundesalon "Pfotenglück" und die Hundezucht. 
Unsere Hunde liegen bei mir im Salon dabei und sind wichtige Mitarbeiter des Teams, sie sorgen für eine entspannte Atmosphäre und sind für die Unterhaltung der Kunden zuständig. Jeder Hund und jeder Mensch ist bei uns herzlich Willkommen.

Hier leben zwei Golden Retriever, vier Perro de Agua Espanol und eine Katze.

Zu Philippa, Rosa, Tilda und Mateo finden Sie Informationen auf der jeweiligen Seiten.

Maja (Golden Retriever)

Sie ist 14 Jahre und unsere Chefin im Rudel. Maja schaut am liebsten mit Oma fern, schafft aber noch ihre 40 min Gassi am Tag. Sie liebt Wasser und schwimmt für ihr Leben gern. Leider hört sie nun fast nichts mehr und muss daher seit ein paar Wochen an der Leine bleiben. Sie genießt trotzdem die kleine Runde und läuft immer noch fröhlich mit dem Rudel mit. Wir hoffen, dass Maja noch lange fit bleibt, ihre Weisheit und Gelassenheit strahlt auf das ganze Rudel aus. 

Emil (Golden Retriever)

Emil ist 9 Jahre alt und unser “everybody's Darling“. Er ist ein gute Laune Hund und schafft es immer uns ein Lächeln zu entlocken. 
Emil möchte nur gefallen und ist ständig bemüht alles richtig zu machen, ein echter Herzenshund.
Wenn wir im Rudel, auch mit anderen Hunden, unterwegs sind, passt er auf das es keinen Streit gibt und stört sogar aktiv kleine Diskussionen. 
Des Weiteren ist er fester Bestandteil des Teams im Hundesalon, er beruhigt die Hunde und kuschelt mit den Herrchen und Frauchen. 

Claire 

Unsere Katze Claire ist 4 Jahre alt und die insgeheime Chefin, sie  genießt das kommen und gehen wann sie will. 
Die kleine hatte im August 2019 einen schweren Unfall, sie wurde von einem Auto angefahren und hatte mehrere Knochenbrüche. Claire war mehr tot als lebendig, nach drei schweren Operationen hat sie sich ins Leben zurück gekämpft und kann tatsächlich auch wieder laufen, wenn auch manchmal etwas holprig.
Claire spielt gerne mit Philippa und Rosa und ab und an wird sogar gekuschelt. Im Garten flitzen die Mädels mit Claire über den Rasen, allerdings ist Claire meist schneller. 
Gerade durch den Unfall hat sie einen kleinen Sonderstatus, als ich sie damals an unserer Grundstücksgrenze blutüberströmt fand, hätte ich nie gedacht, dass sie jemals wieder durch den Garten flitzen kann. Wir sind unendlich dankbar, dass es Claire heute wieder so gut geht.

Die Mädels haben einen neuen Job

Philippa und Rosa dürfen 1x pro Woche meine Mama bei der Betreuung von Demenz erkrankten Menschen unterstützen. Es ist ein wöchentliches Highlight für die älteren Menschen und die beiden schaffen es immer wieder ihnen ein Lächeln zu entlocken. 

Galerie

Aktuelles finden Sie auf Instagram 

hier gehst zu unserer Seite

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.